Beiträge von 11sm

    Moin zusammen,

    Auch hier darf man getrost auf das Endresultat gespannt sein, tolle Arbeit! :thumbs_up:

    Mal ne Frage dazu. Ich sehe auf einigen Bildern Tracks mit drei Schienen. Ist das ein Track oder wurde das der Schmalspur nur darübergelegt?

    Morgen und dankeschön :winking_face: Das Dreischienengleis ist mit zwei gleisen so fein wie möglich ineinander gelegt. Nur für die optik. Die Weichen haben endsprechend einen normalen Lever und einen Unsichtbaren. Hier sieht man es besser. LG



    PS: Das mit dem Wasser funktioniert nicht. Ich habe auch unter sämtlichen älteren Platten das Problem, dass beim Gelände absenken relativ schnell von alleine Wasser erscheint. Auch in den Bergen. Habe von dem Problem auf einer Englischen Seite gelesen aber ohne Lösung. Ist gerade ziemlich ärgerlich. Einige Teile der Strecken haben dadurch zwangsläufig zu steile Abschnitte. Kann das Gelände ja leider nicht senken. Kennt das jemand?

    Nabend ich hänge einfach mal weitere Bilder zur Themenstrecke an. Bzw in hier Bilder von Teil "mehr" ohne Brohltalbahn. Wenn ich in der letzten Zeit am rechner war habe ich mehr mit Modellen experimentiert.

    Eine 50er auf einer der kleinen Nebenstrecken.

    Über das bereits bekannte Viadukt.

    Ehemaliger Bahnhof, jetzt nur noch kleiner Haltepunkt inmitten von Wein.


    Abbau Stadtauswärts.

    Im Bahnsteigdach sieht man die Oberleitung. Könnt ihr mir ein gutes System empfehlen? Am besten Name oder Kuid. Bisher ist überall eine "zu einfache" Oberleitung verbaut in meinen Augen.


    Kohle fassen im bereits bekannten Brohl Lützing Umladebahnhof. Im Hintergrund sieht man das Wasser. Das hat einige Fehler (dadurch dass es mal eine Trs2007 Karte war?) Kann mir jemand sagen wie sich die Farbe ändern lässt in Trs22?

    Am anderen Ende der Karte lag bisher sehr kahl ein Teil der Hauptrecke provisorisch und ganz für sich alleine. Da mir gerade eher nach der Ecke war entstanden die ersten Szenen. Zu Anfang eine Kaserne. Natürlich mit Gleisanschluss. Auch hier ist noch nicht alles fertig.


    Verladung von Fahrzeugen auf die Bahn.

    Im "Schatten" des kleinen Brocken :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Verlassender Konvoi kreuzt mal etwas schnelleres auf der anderen Seite der Kaserne.


    Mal schauen was sich am Wochenende weiter Ausbauen, detailieren oder hinzufügen lässt. Schönes Wochenende :smiling_face_with_sunglasses: :)

    N’Abend, vielen Dank für Lob und Empfehlungen. 😃 werden die Herren über deren Verlinkungen informiert oder muss ich sie anschreiben? Mich juckt es schon etwas in den Fingern einen Teil der original Fahrzeuge ins Spiel zu holen.

    Tach zusammen. ergänze einfach weiteres Bildmaterial. Da ich ja in der Zukunft grundliegend eigene Modelle erbauen möchte, übe ich aktuell noch das "umbauen" vorhandener Modelle. jetzt kamen die ersten Versionen der Brohltalbahn Loks V und VI wobei es sich um auf 1000mm umgespurte polnische Schlepptenderloks der Baureihe PX48 handelte. Diese waren in den Neunzigern bis in die frühen zweitausender bei der BEG im einsatz.

    Mit wem könnte man sich hier gerne per PN über das erstellen von eigenem Rollmaterial gut verknüpfen?

    Im Doppelpack, PX48 bei Burgbrohl Weiler

    Kreuzung in Niederzissen mit der Brohltalbahnlok D5.

    Ende Niederzissen.

    Oberzissen

    Bergauf an der zu nahen Burg (Ohlbrück) vorbei.

    Sonnen in der Endstation Engeln. Überlege hier noch die ursprüngliche Reststrecke bis Kempenich ran zu hängen. Natürlich wieder auf die Karte angepasst als Kompromiss.

    Umsetzen. Die Griffstangen etc sind leider farblich an den Rahmen gebunden, Rot ist in dem Fall die falsche Farbe.

    Leichter Blick in die Ferne, Bergab beim Phonolithwerk Brenk.

    Schönes Wochenende! :smiling_face_with_sunglasses:

    Vielen Dank, so sei es. Die maximalen Bilder waren erreicht also heute die nächste Reihe an Eindrücken von anderen Teilen der Karte. Sollte es zu einer Veröffentlichung kommen, würde es wohl eher nur der Teil der (etwas komprimierten und angepassten) Brohltalbahn geben. Die Qualität wie sie in einigen Szenen zu sehen ist auf die komplette Karte zu übertragen wäre noch unglaublich viel mehr Zeitaufwand für mich alleine. Zudem sind auf den älteren Teilen viele Assets von allen möglichen Trainz Seiten der letzten 15 Jahre die ewig auf dem alten PC gespeichert waren. Das würde ein Chaos geben. Dennoch zeige ich gerne weitere Teile des Never Ending Projekts. Im gesamten heißt die Karte "Rhoseltalbahnen". Ganz simpel aus Rhein und Mosel :grinning_face_with_smiling_eyes:

    kurzer Rollwagenzug auf der "Brohltalbahn" kurz vor Brohl Lützing.

    noch leerer Hintergrund im Umladebahnhof Brohl. Hier gehts auf Dreischienengleis weiter zum Rheinhafen.

    Vorbei am Haltepunkt und dem Biergarten.

    In der nächsten größeren Stadt mit kleinem Außenposten des Museums. Auf der hier abzweigenden Nebenbahn werden gerne Sonderfahrten veranstaltet.

    Von der anderen Seite. Im Hintergrund Güter und Abstellgleise.

    Schöner wohnen...

    Blick aus einem der Endpunkte des 750mm Netzes in einem tiefen Tal. Mit Blick auf die RB die das Viadukt überquert.

    Willkommen in Quedlinbach. Ebenfalls ein Endpunkt mit 750mm Spur. Hier gibt es direkten Anschluss an die Hauptrecke nachdem die Schmalspurbahn auf der ehemaligen Regelspurtrasse verlängert wurde. Hier befindet sich auch eine der Werkstätten der Bahn. 99 787 steht zur Lastprobefahrt bereit. :winking_face_with_tongue:

    Bereit zur Abfahrt. Passend ein weiterer Sonderzug vor Ort. Im Hintergrund befindet sich das alte BW mit Ringlokschuppen. Doch die alten Spuren verschwinden Stück für Stück.

    Rückbau der Reste

    Das einzige was bleiben wird ist ein kleiner alter Schuppen im Hintergrund.

    Auf der anderen Seite sieht es etwas rosiger aus... inkl Doppelausfahrt.

    Im ursprünglichen Startpunkt Hottenbach. Nicht zu sehen der Güterbereich (ehemals Regelspur) sowie das BW.

    Der Knotenpunkt des 750mm Netzes. Von hier geht es in vier Richtungen. Fahrplanbedingt auch mal durch eine Kehrschleife.

    Auch hier gibt es eine Werkstatt für kleinere Reparaturen.

    Warten auf den dritten Zug. Auch hier sind Doppelausfahrten möglich.

    Blick über das noch lange nicht fertige Museum. Ich habe es schon zwei mal neu angefangen. Hier wird sich noch was tun.

    Hier dampfen noch alle Exponate :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Das

    Das gute an der fiktiven Gegenwart, Narrenfreiheit bei den Epochen.


    Das war noch lange nicht alles. Die Karte hat noch viele Lücken. Gerade etwas weiter vom Gleis weg. Einige Bereiche sind noch auf dem Stand von Trs2007, habe ich aber schon gut minimiert. Vielleicht bekommt man es ja tatsache für alle zugänglich eines Tages. Wenn das Interesse stimmt. Es ist halt alles etwas komprimiert aber nicht eng aufeinander geklatscht wie die alter H0 Keller Bahn. Zum spielen und schöne Screenshots gut geeignet. Wer mit Kompromissen leben kann könnte Spaß daran finden. LG in die Runde :smiling_face_with_sunglasses:

    NAbend, nachdem ich die letzten Jahre immer nur heimlicher Mitleser war und mich am Content bediene schließe ich mich doch mal an.

    Zum Einstand den aktuellen Teil meiner Map Baustelle. Entstanden vor 2 Jahren noch mit TRS2007 auf einem alten Medion PC. Nach vielen Urlauben mit meinem Vater durch den ich in jungen Jahren schon zur Bahn kam entstanden durch gesehenes bei der echten Bahn die ersten Abschnitte. bzw die Grundmap die mittlerweile nochmal um die Hälfte gewachsen ist.


    Orientiert an meiner Heimat (Rhein/Mosel/Ahrtal) direkt an der Brohltalbahn entsteht frei schnauze das Gelände und fügt sich mit der Zeit zu einem Bild. Das Zentrum der Map wird durch ein 750mm Netz durchzogen. Die Strecke findet ihre Vorbilder bei der HSB trotz anderer Spurweite und den Bahnen in Sachsen. Aussen an der Map entlang gibt es ein entstehendes Hauptstreckennetz. Mit Hafen, Verbindungen zu den Schmalspurbahnen, Eine Pendelnebenbahn, eine Nebenbahn quer zur Verbindung der Hauptrecken, ein Eisenbahnmuseum usw. Zuletzt habe ich die heimische Brohltalbahn integriert. Dabei handelt es sich um eine 1000mm bahn von Brohl Lützing am Rhein bergauf nach Engeln. Leider findet man bei Trainz rein garnichts zu der Bahn. Beim Content habe ich mich entsprechend an allem bedient. Hier darf alles fahren. In der Zukunft stelle ich mir vor das fehlende Rollmaterial selber zu erstellen. Ich baue alles frei aus dem Kopf, es wird nicht 100% alles akkurat sein oder ist auf die restliche Map angepasst. Doch erstmal impressionen...

    99 6001 nimmt Wasser in Brohl Lützing. Der Startpunkt.

    Nachbereitung vor dem BW.

    99 6101 verlässt mit dem Planzug BL. (Das gab es tatsache mit dieser Lok hier)

    Durch das Tal.

    Ein beliebtes Motiv. Das Tönissteiner Viadukt.

    Dahinter gehs aus dem einzigen Tunnel.

    Kreuzung in Burgbrohl.

    Ausfahrt Burgbrohl.

    Der Stammladen, Penny Brohltal. noch etwas leer hier.

    Die beliebte Fotokurve in Weiler

    Niederzissen.

    Währenddessen Die Brohltalbahn D5 kurz vor Engeln.

    Rückfahrt bei Oberzissen. Im Hintergrund Burg Olbrück.

    Phonolith Werk Brenk

    Kreuzung Oberzissen,

    Umladebahnhof Brohl mit Dreischienengleis.


    soviel fürs erste. Da wartet noch gaaanz viel mehr falls Interesse besteht.