Beiträge von Volker

    Dieses Paket gibt es sicher nur wenn man TANE hat.

    Alles was ich zusätzlich erworben habe ist installiert, deshalb steht in meiner Liste nur gekauft oder Deistallieren als Button


    Volker

    Danke,


    vermutlich gehört es zu einer Payware- Strecke die nach Installation ja auch als Built-in angezeigt wird.

    Ich nutze seit dem ich wieder mit TRS spiele auch die Platinum Version vom TRS 2022.

    Nach der Bezeichnung sollte es ja eigentlich TS 12 Content sein.

    bei mir bleiben 8 Kuid als unbekannte Objekte übrig


    alles Kuid2:82412:611302:1

    Kuid2:82412:611307:1

    Kuid2:82412:611308:1

    Kuid2:82412:611309:1

    Kuid2:82412:611311:1

    Kuid2:82412:611312:1

    Kuid2:82412:612619:1

    Kuid2:82412:5000007:2


    Kann mir einer sagen, welche Strecke mir fehlt bzw warum es sich handelt.


    Vielen Dank

    Volker

    Am sichersten wäre in diesem Fall über Steam deinstallieren und dann erneut installieren. Welche Datei hat bei Dir 10 MB statt 40 MB? in meinem Steamordner hat die Startdatei (TRS22) 27.531 KB alles funktioniert.

    Beim Erststart muss sich das Spiel erst einrichten und das dauert etwas.

    Das Spiel legt eine Auslagerungsdatei an in welcher zusätzliche Inhalte installiert werden. Hoffe der Laptop hat genug Speicherplatz.


    Gruß Volker

    steam ist dabei uninteressant.


    nur den Ordner wie unter #3 von dir angegeben auf eine andere Platte kopieren und den Pfad dann in den Einstellungen angeben.


    am einfachsten den Pfad in den Einstellungen mit dem neuen Laufwerksbuchstaben versehen (wo der ordner hin soll), den Pfad dann im neuen Laufwerk anlegen und den Ordner userdata dahin kopieren.


    bei mir sieht das dann so aus

    "T:\Benutzer\.....\AppData\Local\N3V Games\trs22\build 64y0fihr1"

    vorher war statt T hier ein C

    Ich nutze derzeitig auch TRS 2022 als Steamversion und habe keine Probleme.

    zur Frage an sich;

    Mittels Steam das 2019 auf der neuen Festplatte installieren.

    den alten Spieleordner wo bisher der zusätzliche Content gespeichert wurde ( Lokale Ordner aus den Trainz Einstellungen) auf die neue Festplatte kopieren.

    Im neuen Trainz in den Einstellungen den neuen Ort eintragen.

    Datenbankreparatur

    Dan sollte alles wieder da sein.

    Nur noch einer Anmerkung zu der Strecke Balezino-Mosti. Die Strecke gibt es mehrmals auf der DLS und komischer Weise vom Originalautor als Payware und als Freeware( hier fehlen aber ein paar Teile)

    Danke für die Tips.

    Wenn mir jetzt noch einer sagen könnte, in welcher Strecke von Roytrainz es enthalten ist, würde das weiter helfen.

    Meine Internetsuche hatte mit der Bezeichnung cd..... auch zu der Version von stelerp geführt, welche wohl im aktuellen Trainz fehlerhaft ist.


    Gruß von

    Volker

    aus dem sonnigen Sachsen

    ja

    aktuell suche ich nur noch Kuid2:122860:101796:1

    Die andere habe ich inzwischen gefunden über ein andere Strecke.

    Kann mir einer sagen was das ist? Die andere fehlende kuid war eine Grundtextur.

    Ich kann jetzt nur vermuten das beides aus einer payware Strecke stammt denn in meinem TRS 2022 Premium sind beide nicht drin.

    Meines Wissens kann ich built in nicht löschen.

    Ich suche aktuell 2 kuids aus der Central -Europa Mini


    Kuid.82412:612228:1

    kuid:122860:101796:1


    Laut Autor dürften die gar nicht in der Map sein. Problem ist nur auch bei den Multiplayeraufgaben werden die als missing kuids angezeigt, welche nicht auf der DLS sind und damit geht nichts mehr.

    Im TRS 2022 ist eine Version der Niddertalbahn (kostenlos) enthalten. Die beiden mitgelieferten Sessionen zur Verwendung des Waggons sind da und funktionieren einwandfrei. da eine andere Strecke Probleme machte habe ich eine Datenbankreparatur gemacht über den entsprechenden Button.

    Bei dieser Datenbankreparatur werden mir 3 Fehler angezeigt. Diese verschwinden bei Deinstalation des Waggons. Ansonsten funktioniert alles einwandfrei.

    Wenn der Fehler keine Bedeutung hat ist alles I.O.