Micks Werkstatt

  • MV_Besatzungswohnbauten 1950 HT

    MV_Besatzungswohnbauten 1950 HT


    Hi mick1960,

    Your uploaded content listed below has been approved and will be available for download within 24 hours.

    MV_Besatzungswohnbauten 1950 HT <KUID:206616:100722>

    Regards,
    The Trainz Team

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • WIP: Gartenstadt Falkenberg Gruppe 14, 1913

    Gartenstadt Falkenberg, Berlin-Altglienicke auch „Tuschkastensiedlung“ genannt.


    Hier endlich einer der wenigen modernen Architekten, von denen ich wirklich sehr viel halte, der seine Berufsbezeichnung tatsaechlich verdient!

    Bruno Taut (1880-1938) Von ihm stammt nicht nur diese Siedlung sonder z.B auch die Hufeisensiedlung. Beide sind UNESCO-Weltkulturerbe!

    Von den Nationalsozialisten uebrigens als "Kulturbolschewist" bezeichnet seiner Aemter enthoben...


    WIP: Gartenstadt Falkenberg Gruppe 14, 1913

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • MV_Gartenstadt Falkenberg Gruppe 14 HT

    MV_Gartenstadt Falkenberg Gruppe 14 HT


    Hi mick1960,

    Your uploaded content listed below has been approved and will be available for download within 24 hours.

    MV_Gartenstadt Falkenberg Gruppe 14 HT <KUID:206616:100723>

    Regards,
    The Trainz Team

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

    Einmal editiert, zuletzt von mick1960 ()

  • ?size=mediumOriginalAspectRatio


    Das ist vielleicht eine laienhafte Frage, aber es würde mich interessieren, was für die riesigen Texturen mit 2048 Pixeln spricht, die die Modelle so sehr aufblähen, wenn sie bei naher Betrachtung dann doch unscharf wirken. Das Wehr, das ich mir zu ergänzen erlaubt habe, kommt mit Texturen von insgesamt 725 KB aus.

  • was für die riesigen Texturen mit 2048 Pixeln spricht

    Das ist doch ganz einfach. Nimm eine Ziegelmauer von 10m Laenge. Das sind 50 Ziegel mit Fuge. 2048/50~41 Pixel pro Ziegel.

    Bei einer 1024er Textur nur noch ca. 10 Pixel, bei einer 512er nur noch 2.5 Pixel. Noch Fragen?


    die die Modelle so sehr aufblähen

    Was soll das aussagen? Das Zeitalter von TRS2004 und VGA-Grafikkarten ist ja nun schon ein, zwei Tage vorbei, oder?

    Und mal ganz am Rande, Hast Du Dir mal Assets mit PBR-Materialien angeschaut und wieviele Maps da benoetigt werden? Da sind meine Onetex-Maps noch sehr sparsam...

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Ich hatte doch eigens das Beispielbild beigegeben. An dem Mühlrad ist zu erkennen, was ich meine.


    Pbr-Materialien und Normal-Maps sind für die meisten Scenery-Objekte, insbesondere Gebäude, unnötig. Ich habe sie noch nie angewendet.

  • Ich hatte doch eigens das Beispielbild beigegeben. An dem Mühlrad ist zu erkennen, was ich meine.

    Ja, war zu erkennen, ein ziemlich kleines Objekt mit einer kleineren Textur. Und ich habe Dir erlaeutert, warum ich grosse Texturen benutze...

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)