xBS - frühe Vorab-Version

    • Offizieller Beitrag

    So, es gibt Planänderungen:
    Das xBS-System wie es oben angehängt ist, wird noch einmal neu gepackt, hier und da kleinere Dinge angepasst und wird dann ab TS 12 nutzbar (auch in T:ANE) sein.


    Für T:ANE wird es eine xBS2-Variante mit angepassten KUIDs-geben (weitere Zahl vor Objekt-ID) geben, da es einige Änderungen an den Bahnsteigen gibt, bereits verbaute Bahnsteigen wären so nicht mehr nutzbar... daher die Version 2 :)

  • Habe da mal eine Frage... Wie kriege ich einen Zug dazu, sich an die vorgegebenen Stop-Marken zu halten?
    Ich gebe z.B. den Befehl 'Navigiere zu -> Bstg 1_1 -> Gleis 1' oder die Variante 'Fahrezu -> Bstg 1_1 -> Gleis 1'.
    Der Zug hält immer an der Bahnhofseinfahrt und schafft gerade so eben eine Tür bis zum Bahnsteig...
    Signale oder Trackmarker gibt's nicht (Teststrecke).


    Grüße, Siggi

  • Die Befehle "Fahre zu" und "Navigiere zu" fahren immer nur bis zum Anfang des Bahnsteigs (der Industrie). Erst der (Ent)Lade-Befehl fährt den Zug in die Ladeposition.


    Peter

  • Desshalb verwende den Befehl "Fahre über" oder "Navigiere über" Bahnhof Blablabla und dann den befehl "Lade"

  • Man sollte aber schon darauf hinweisen, dass es sich nur um bestimmte Bahnsteige ( mit Multifunktion) handelt,


    Bei selbst verlegten Bahnsteigen fährt der Zug, soweit ich will.



    Gruss Hans