Fehler bei Export Tool 3dmax

  • Hallo Leute.


    Eine Frage hätte ich vielleicht weiß jemand die Lösung.


    Ich habe eine bogey Animation erstellt.

    Die auch gehen sollte aber beim Exportieren bekomme ich Fehler angezeigt.

    Aber die Texturen sind da.


    Ist mit 3ds max 2012 erstellt weil es da nur das exporter Tool gibt!


    Hab mal ein bild gemacht kann mir vielleicht wer von euch helfen?.


    LG Bierapfel

  • weil es da nur das exporter Tool gibt!

    Zwei Dinge.

    1.) Warum benutzt Du nicht das FBX-Format? Das kann 3dsMax 2012 m.W. und sollte auch mit Tane funktionieren. Kleines Schmankerl, man kann diese Exportdateien im CDP belassen und so Anderen deren Nutzung ermoeglichen (Reskin auf Mesh-Basis, Modifikationen, etc.)


    2.) An Deinen Fehlermeldungen kann man erkennen, dass Du noch nicht mit Render to Texture arbeitest, Mit der Methode kann man die Anzahl der Materialien drastisch reduzieren, was Dir die Performance danken wird. Ist gar nicht so schwer, schau einfach mal hier rein...

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • hallo mick1960 .


    Ja hatte habe ich gelesen das es so auch geht aber wie ich schon geschrieben habe komm ich mit der Anleitung nicht zurecht.


    Ja schönes und für einen Anfänger zu langes tutorial 🤣 und dazu auch noch in englisch mein englisch ist gelinde gesagt schlecht.


    Ich habe auch nie erwähnt dass ich die tram wenn sie mal fertig ist veröffentlichen werde da bin ich noch am überlegen.


    LG Bierapfel