Deutsche Signale Gleise

  • Kaufen brauchst Du nichts. Gibt es kostenlos auf der Downloadstation. Vom Autor "KS_Vorsignal" zum Beispiel oder "CJ187".

    Oder schau dir die Gleisobjekte (Abhängigkeiten) der Strecken "Niddertalbahn" oder "Schwaninger Land" an. Da findest Du auch sehr viel.

    Es ist ein Irrtum zu glauben, erwachsen zu werden, bedeuted das Kindsein abzulegen.

    Das Erwachsensein kommt zum Kindsein noch dazu.

  • Danke für die Antwort.I

    ch habe Trainz a new Aerea die Strecken finde ich nicht.

    Ich habe 3 Dateien runtergeladen, sie sind jetzt im Download Ordner.

    Wie kann ich die jetzt instalieren?

  • Hast Du schon mal mit dem Content-Manager gearbeitet ? Den findest Du, wenn Du im Anfangsmenü auf "Inhalte verwalten gehst".


    Dann bekommst Du eine Liste mit sämtlichem Material, das es gibt. Ein kleiner Teil davon ist schon bei Dir installiert. Das meiste auf der Downloadstation. Da kannst Du Dir runterladen, was Du brauchst.

    Um was zu suchen, kannst Du den Produktnamen eingeben und mit Filter die Suche verfeinern.

    Gib einfach den Namen in das Suchfeld, dann Rechtsklick auf Dein gewünschten Content und "Herunterladen". Dann wird der Artikel von der Downloadstation in Dein Spielgeladen und automatisch installiert.


    Spiel mal ein bisschen mit dem Content-Manager rum und schau Dir in Ruhe die Sachen an.

    Es ist ein Irrtum zu glauben, erwachsen zu werden, bedeuted das Kindsein abzulegen.

    Das Erwachsensein kommt zum Kindsein noch dazu.

  • Dateien, die Du schon auf Deinem PC hast, kannst Du installieren, indem Du links oben auf "Datei" klickts und dann auf "Inhalt-Datei importieren".


    Es müssen aber CDP Dateien sein. Die sehen so aus:

    Es ist ein Irrtum zu glauben, erwachsen zu werden, bedeuted das Kindsein abzulegen.

    Das Erwachsensein kommt zum Kindsein noch dazu.

  • Leider totale Fehlanzeige.


    Im Content-Manager sind viele Dateien die ich haben möchte nicht.


    Ich wollte dann Auf der Download Seite von TRAINZ DE “Gleise & Gleis-Objekte Seite 1“


    z.B. das Andreaskreuz HL64 und die Schranken Typ WSSB eVS63 haben.


    Ads ich “Download“ angeklickt habe waren die Dateien sofort in dem Download Ordner meines PC.


    Und nun????


    Ich weiß nicht wie ich sie jetzt in mein TRAIN A NEW GENERATION installieren kann.


    Wäre Dir für weitere Tips dankbar.


    Gruß Jo

  • Alles kein Problem.


    Wenn Du im Conten-Manager bist, klickst Du ganz oben links im Eck auf "Datei".

    Dann im Menü, das sich jetzt öffnet, auf "Inhalt-Datei importieren".

    Dann wählst Du Deinen Ordner mit den Downloads und wählst die Dateien, die Du haben willst, aus.

    Es müssen die CDP Dateien sein mit dem Logo wie weiter oben im Bild.

    Dann werden sie installiert

    Es ist ein Irrtum zu glauben, erwachsen zu werden, bedeuted das Kindsein abzulegen.

    Das Erwachsensein kommt zum Kindsein noch dazu.

  • Leider Fehlanzeige.


    Ich habe alles nach Deinen Anweisungen gemacht. Bekam auch die Meldung “ OK 0Fehler“ aber die Datei erscheint bei mir nicht. Vorsichtshalber habe ich noch neu gestartet und den Gleismodus, Gleisrandmodus, Splinmodus, Objektmodus ausprobiert.


    Dir nochmals vielen Dank für Deine Geduld mit mir.


    Gruß


    Jo :clap:

    Einmal editiert, zuletzt von Jondar ()

  • Wird das Objekt im Vorschaumodus angezeigt ?


    Im ContentManager Rechtsklick auf den Namen des Objekts, - dann auf Vorschau klicken.


    Wenn es erscheint, ist es gut.


    Falls es nicht erscheint, wird hinter das Objekt 'Fehlerhaft' erscheinen.


    Dann kann man weiter sehen...

    TRS2022-build 117655

  • Steht hinter dem Objekt in einer Spalte 'Öffnen zum Bearbeiten' ?

    Dann Rechtsklick auf Objektnamen und klicken auf 'Übernehmen'


    ---Ich arbeite mit der engl. Version -- deshalb kann ich nur vermuten, wie die Befehle in Deutsch heißen.


    h.w

    TRS2022-build 117655

  • Beitrag von Ulli Hildener ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Du hast sicher bei den Filter im Content-Manager irgendwo eine falsche Einstellung gemacht. Gib mal im Suchfeld einfach nur den Dateinamen an und dann als Filter nur "installiert". Wenn es nicht klappt, mach einen screenshot.


    Oder versuche so:


    Gehe ins Spiel in den Editor.


    1. Suchfilter öffnen

    2. Filter "Installationsdatum"

    3. Das richtige Datum auswählen

    4. bei den Menüs "Objekte" oder "Gleisrandmodus" nachschauen, ob Dein Objekt vorhanden ist.

    Bilder

    Es ist ein Irrtum zu glauben, erwachsen zu werden, bedeuted das Kindsein abzulegen.

    Das Erwachsensein kommt zum Kindsein noch dazu.