Multiindustrie

  • Hallo zusammen,

    bin dabei die Baumstammverladung in Hoting(Schweden) zu bauen. Dazu will ich auch die Waggons be-bzw an der Zellstofffabrik entladen zu lassen. Nun meine Frage.

    Wie bekomme ich die Baumstämme auf die Waggongs rauf und wieder runter. Hab mal ein Probegleis mit Multiindustrie hingestellt und einen Zug raufgestellt. In der Multiindustrie sind Produkte vorgegeben. Bis auf die Baumstämme habe ich alle gelöscht. Aber ich kann sie nicht laden.(lsind ja auch keine da)

    Wie muß ich weiter vorgehen??

    Danke schon mal im vorraus.

    VG Jörg

    "Die schlechte Nachricht ist: Wir sind 11 Minuten zu spät. Die gute ist: Ihre Anschlusszüge haben noch mehr Verspätung!"

  • Ich würde Dir nicht Multiindustrie empfehlen, sondern das System Protolars.

    Es gibt eine Teststrecke zum Ausprobieren KUID: <KUID:105915:100064>


    Da wird die Verladung schöner dargestellt. Du fährst mit Deinem Zug einfach auf das Verladegleis koppelst die Lok ab oder auch nicht und wartest.

    Dann werden Deine Waggons schön nacheinander auf- oder abgeladen. Du kannst dabei einstellen, wie schnell das gehen soll.


    Ähnlich ist es auch bei der JR Multi Industry von Norfolksouthern37 <KUID2:45324:400001:5>

    Es ist ein Irrtum zu glauben, erwachsen zu werden, bedeuted das Kindsein abzulegen.

    Das Erwachsensein kommt zum Kindsein noch dazu.

  • ist das dieser Holzplatz?

    Betriebssystem: Windows 11 Pro 64Bit

    12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 4.9 GHz; Mainboard: Gigabyte B660M ; Arbeitsspeicher16GB ; Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 8GB

    TS12 Build:61383;TMR2017 Build:85470;T:ANE SP4-Build:105766;TRS2019(PE)SP5 Build117009;TRS 2022+ Build:123794;TRS22(PE) Build123801;

  • Ich meinte Reichsbahner wegen Hoting(Schweden) Holzplatz.

    mal auf die schnelle gebaut:

    Bilder

    Betriebssystem: Windows 11 Pro 64Bit

    12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 4.9 GHz; Mainboard: Gigabyte B660M ; Arbeitsspeicher16GB ; Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 8GB

    TS12 Build:61383;TMR2017 Build:85470;T:ANE SP4-Build:105766;TRS2019(PE)SP5 Build117009;TRS 2022+ Build:123794;TRS22(PE) Build123801;

  • Zitat proconfaust:

    ist es diese Holzplatz?


    Ja das ist er, langsam entwickelt er sich :winking_face:



    Nimm doch so etwas:

    ...wie du an meinen Bildern siehst, passt dieses Teile nicht so richtig :smiling_face_with_sunglasses:

    "Die schlechte Nachricht ist: Wir sind 11 Minuten zu spät. Die gute ist: Ihre Anschlusszüge haben noch mehr Verspätung!"

    Einmal editiert, zuletzt von basy2xc () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Reichsbahner mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sieht schon sehr gut aus. Ich würde aber andere Bäume nehmen, zb. die von RMM.

    Soll da nur aufgeladen oder auch abgeladen werden?

    Betriebssystem: Windows 11 Pro 64Bit

    12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 4.9 GHz; Mainboard: Gigabyte B660M ; Arbeitsspeicher16GB ; Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 8GB

    TS12 Build:61383;TMR2017 Build:85470;T:ANE SP4-Build:105766;TRS2019(PE)SP5 Build117009;TRS 2022+ Build:123794;TRS22(PE) Build123801;

  • Ich würde Dir nicht Multiindustrie empfehlen, sondern das System Protolars.

    Es gibt eine Teststrecke zum Ausprobieren KUID: <KUID:105915:100064>

    Danke , habe ich mal runtergeladen und ausprobiert. Leider kann ich ich den Zug hinschicken wo ich will, er wird nicht beladen, nicht entladen. Komme leider nicht hinter das System, wie das funktionieren soll.


    Soll da nur aufgeladen oder auch abgeladen werden?

    ..eigentlich nur aufgeladen, aber ich kriege das nicht hin. :loudly_crying_face:


    Sieht schon sehr gut aus. Ich würde aber andere Bäume nehmen, zb. die von RMM.

    die einzelnen sind von RMM, nur die Spline sind andere, um die Fläche voll zu kriegen. :winking_face:


    Habe jetzt beide Systeme -"System Protolars" und "JR Multi Industry von Norfolksouthern37" ausprobiert. Habe verschiedene Waggongs probiert, ich komme einfach nicht hinter das System wie das gehen soll. Kann mir jemand noch eine Erkärung zur Funktionsweise dazu geben????

    "Die schlechte Nachricht ist: Wir sind 11 Minuten zu spät. Die gute ist: Ihre Anschlusszüge haben noch mehr Verspätung!"

    Einmal editiert, zuletzt von basy2xc () aus folgendem Grund: 3 Beiträge von Reichsbahner mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • 1. Mit dem ? dieses Fenster öffnen und auf Queues unten das schwarze+ anklicken.



    2. Es öffnet sich dieses Fenster, hier die passende Beladung suchen (wenn nicht vorhanden, von der DLS runter laden)

    Mit dem weißem haken bestätigen.



    3. Nun klickst du hier auf die 0 und kannst rechts die Anfangsmenge festlegen.



    4. Jetzt auf Tracks klicken und das schwarze+ nun öffnet rechts das Fenster und hier die Beladung bestätigen.



    5. Klick auf Processes hier kannst du ein rechtes und ein linkes+ anklicken, rechts ist beladen, links abladen

    bei beiden im rechten Fenster die Beladung bestätigen.

    Zum Schluss "Änderungen speichern, das war's


    Übrigens dieser crane ist einzeln und animiert:


    Einmal editiert, zuletzt von basy2xc () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Beko mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • kannst auch diese nehmen:

    <kuid2:323914:100539:3> Multi-Industrie,kurz ist in deutsch

    Betriebssystem: Windows 11 Pro 64Bit

    12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 4.9 GHz; Mainboard: Gigabyte B660M ; Arbeitsspeicher16GB ; Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 8GB

    TS12 Build:61383;TMR2017 Build:85470;T:ANE SP4-Build:105766;TRS2019(PE)SP5 Build117009;TRS 2022+ Build:123794;TRS22(PE) Build123801;

  • Bei der Protolars Teststrecke braucht man nur den beladenen Zug mit dem Befehl "Fahre zu Gleismarkierung Dropoff logs" zu fahren und abzuwarten.

    Es dauert ungefähr eine Minute bis es losgeht. Das kann man im Menü einstellen. Mit der Wartezeit soll wahrscheinlich die Zeit für die Erledigung der Frachtpapiere simuliert werden. Auch die Zeit zwischen dem Enladen der einzelnen Wagen kann man im Menü einstellen. Die Verlader müssen ja auch mal Zeit haben einen Schluck Bier zu trinken :clinking_beer_mugs:

    Es ist ein Irrtum zu glauben, erwachsen zu werden, bedeuted das Kindsein abzulegen.

    Das Erwachsensein kommt zum Kindsein noch dazu.