MAN 3-Seitenkipper als Produkt

  • Hab zuvor noch nie etwas mit Military Thema gebaut, ist eigentlich auch nicht so mein Thema. Aber durch euer beider Beiträge bin dann irgendwie auf den Geschmack gekommen mal etwas zu probieren zum Thema. War dann ueberrascht was es alles an brauchbaren KUIDS gab auf der DLS zum Thema "Kriegsschauplatz". Zusammen mit dem Ton kommt das ganz gut, .....obwohl nur schnell mal hingeklatscht hab in 3 bis 4 Stunden inkl. KUID Suche.


    95% der Zeit war KUID Suche. ....was Ihr da im Video seht ist das Anschauen der KUID's, die nur einigermassen passend hinstelle zum Anschauen.

    Von "Bauen" wuerde ich da noch nicht sprechen.


    Ein bischen Herumprobieren macht mir Spass. Bin eher nicht der Typ, der akribisch, mit viel Ausdauer, ueber ein/zwei Jahre an etwas baut.

    Das freie kreative Gestalten einer Szenerie mache ich sehr gerne, das entspannt mich.


    Hätte schon noch mehr Ideen wie man das mit vielen gefilmten Szenen und mit mehr als einem Anlagenbauzustand so gestalten koennte, dass es in Verbindung mit speziellen Videoschnitt fast so aussieht im fertigen Video, als wenn da ein Marschflugkoerper live einschlaegt in den fahrenden Zug, ....und dann ein Krater entsteht und alles in der Gegend rumliegt mit aufgebogenen Schienen usw, ...wenn der Rauch sich wieder lichtet nach dem Einschlag, ...oder eine Bruecke die einstuerzt und getroffen wird während der Zug drueber faehrt.


    Das ist halt sehr zeitintensiv das richtig gut zu machen, damit dann im fertig geschnittenen Video ( teilweise mit FlyCam gefilmt ) auch echt gut aussieht.

    Ich vermute es gibt auch Military Flugzeuge in Trainz die man auf unsichtbaren Schienen durch die Luft fliegen lassen kann, oder?


    l.g. Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Chris1044 ()

  • auf der DLS

    <kuid2:323914:100094:2> DS-Militärübung(TRS19)M

    <kuid2:323914:100095:2> DS-Militärübung(TRS19)S

    Betriebssystem: Windows 11 Pro 64Bit

    12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 4.9 GHz; Mainboard: Gigabyte B660M ; Arbeitsspeicher16GB ; Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 8GB

    TS12 Build:61383;TMR2017 Build:85470;T:ANE SP4-Build:105766;TRS2019(PE)SP5 Build117009;TRS 2022+ Build:123794;TRS22(PE) Build123801;