MAN Kat1 7t gl 6x6 LARS2

  • Auf dem Weg zur DLS



    Es gibt vier Modelle mit jeweils anderem Kennzeichen.

    Bei jedem ist ein anderer Zustand wählbar.


    -Normal

    -Ladeposition

    -Feuerposition links-geradeaus-rechts

    -Stützen ein- oder ausgefahren


    Die Zustände klammern sich nicht gegeneinander aus. Sie sind nach gesundem Menschenverstand einzustellen :)


    Schade ist, das es in Trainz keinen 'Knopfdrücker' -Modus, wie im 'Miniaturwunderland Hamburg' gibt, bei dem gewisse Animationen starten.


    Aufgrund von Schwierigkeiten mit der Zusammenarbeit LOD und Script, das die Zustände steuert, habe ich zwangsweise auf LOD verzichtet.

    Es ist daher nicht ratsam, eine ganze Armee mit diesen Fahrzeugen (und kommenden) aufzustellen.

    Aus dem gleichen Grund kann dieses Modell auch nicht als Produkt umgebaut werden.


    Da ich die Modelle auch gerne auf Wagons sehen würde, werde ich mich in naher Zukunft damit befassen.


    Die noch ausstehenden Kipper folgen...


    Gruß

    h.w

    TRS2022-build 117655

  • Also bei mir sieht es so aus:

    klicke mal auf das ? und spiele etwas mit den Einstellungen

    Betriebssystem: Windows 11 Pro 64Bit

    12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 4.9 GHz; Mainboard: Gigabyte B660M ; Arbeitsspeicher16GB ; Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 8GB

    TS12 Build:61383;TMR2017 Build:85470;T:ANE SP4-Build:105766;TRS2019(PE)SP5 Build117009;TRS 2022+ Build:123794;TRS22(PE) Build123801;

  • Hallo hadotwe,

    hat jetzt alles geklappt mit den MAN Modellen. Hast du noch andere Fahrzeuge in Planung? Ich hätte da eventuell noch 2 Anregungen. :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich hab nun schon alles gesammelt was ich irgendwo gefunden habe. Es fehlt mir noch die Panzerhaubitze-PzH2000- und ein Szeneryobjekt vom

    -Leopard A5/A6/A7-

    Hier mal eine Austellung der Fahrzeuge der BW. Wenn Herr Pistorius noch was braucht-ich kann jetzt liefern :)


    "Die schlechte Nachricht ist: Wir sind 11 Minuten zu spät. Die gute ist: Ihre Anschlusszüge haben noch mehr Verspätung!"

  • Hallo Reichsbahner,


    Als nächstes baue ich den MAN Lars2 als Produkt um.


    Des weiteren muß ich den MAN 10 bzw. 15t 8x8 und den MAN 7t Pritsche endlich fertigbauen.

    Mit letzterem hat eigentlich alles angefangen.


    Ich durfte diesen Wagen 1979/80 fahren.

    Unsere Einheit (4/110 Nsch Btl - Schill-Kaserne bei Wesel-Haminkeln) hat mehrere Fahrzeuge diesen Typs frisch aus der Fertigung bekommen. Damals waren sie nur grün lackiert -kein Olivgrün und keine Tarnbemalung, die erst 1982 eingeführt wurde.

    Kenne das Fahrzeug nur zu gut, weil damals alles sauber sein mußte. So war ich z.B. drei Tage lang damit beschäftigt, den Wagen, besonders unten herum, mit Diesel und Öl zu reinigen. (Damals wurden alle Fahrzeuge mit Diesel gereinigt). Ich war im Depot im Vechta im Matsch bis zu den Achsen versunken. Auch mit Allrad-Antrieb war da nichts zu machen. Es ging nur tiefer. Glücklicherweise waren wir mit drei Fahrzeugen unterwegs. Und genau diese zwei beiden mußten mich zusammen mittel zwei Abschleppstangen aus dem Match helfen. Danach durfte ich den entstandenen Graben wieder zuschaufeln...


    Habe den Bau etwas vernachlässigt, weil ich das Führerhaus so gebaut habe, daß ich es für mehrere Fahrzeuge nutzen kann. In der Kat1 (Kategorie 1)-Version sind diese Fh alle gleich.


    ...der Mercedes 'Wolf' und das 'FuG 2.5t' interessieren mich auch.


    Aber wer weiß... Vielleicht kommt noch der MAN L630 A/AE , den ich in der Bw-Fahrschule fuhr, in Betracht und der Magirus-Deutz A6500 'Jupiter' den ich danach, und vor dem MAN 7t 6x6 gl fuhr....


    PzH2000 / Leo 1 /2 / Marder / Gepard /Puma / Dingo / Boxer usw. kommen später - vielleicht.


    h.w

    TRS2022-build 117655

  • Moinsen hadotwe,

    mein lieber Schwan, da hast dir ja noch viel vorgenommen. :upside_down_face: Bin ichgespannt was da noch kommt. Der "Wolf" ist schon interessant (mußte auf Kübel

    zurück greifen). Den "Jupiter"(ganz schöner Brocken) gibt es ja in verschiedenen Ausführungen.(viel Arbeit) :winking_face:

    Meine Dienstzeit endete 1978. Nur auf der anderen Seite. Mein Ural wurde auch mehr geputzt als gefahren :grinning_face_with_smiling_eyes: (Das wollen wir aber nicht weiter vertiefen)

    Von "cj187" gibt es schon einige BW Fahrzeuge.

    Ich hab mal versucht selbst solche Objekte zu bauen. Aber das habe ich aufgegeben. Auch die youtube Anleitungen haben nichts gebracht. Leider.

    Also warte und hoffe ich das wieder mal schöne Fahrzeuge zum runterladen erscheinen.


    VG Jörg

    "Die schlechte Nachricht ist: Wir sind 11 Minuten zu spät. Die gute ist: Ihre Anschlusszüge haben noch mehr Verspätung!"

  • Beitrag von Chris1044 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Gehört unter anderem Beitrag von Hadotwe mit Seitenkipper. ().