Suche: Taubenschlag, Taubenhaus

  • Ich meinte, es gäbe irgendwo auf der DLS oder hier im TD einen Taubenschlag

    oder Taubenhaus. Aber irgendwie finde ich keinen solchen. Weiß jemand von

    Euch von einem solchen und unter welchem Namen ich diesen (egal ob von der

    DLS oder anderswo) bekommen kann? Vielen Dank.


    Ein Link zu einem Beispielbild von Wikipedia, damit Ihr wisst, was ich in meiner

    Vorstellung suche.

    16066-signaturbild-ujb

    Früher war nicht alles besser.

    Es war nur unsere Zeit, unsere Kindheit und Jugend.

  • Hallo ujb1,

    schau mal bei ray_whiley - gibt es 6 Stück; z.B.: kuid2:275817:26396:2

    Tauben gibt es bei : sholborn, MSGSapper, RusDoctorX,

    "Die schlechte Nachricht ist: Wir sind 11 Minuten zu spät. Die gute ist: Ihre Anschlusszüge haben noch mehr Verspätung!"

  • Welches soll ich zuerst bauen? 6

    1. Links (4) 67%
    2. Rechts (2) 33%

    Siehe Wikipedia-Bild.

    Welches genau?


    Fuer die Beiden habe ich Zeichnungen:


    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

    3 Mal editiert, zuletzt von mick1960 ()

  • Taubenhaus

    Die linke Variante stellt mich vor ein unloesbares Problem und zwar das Netz. Erstens sehen solche Netze in Trainz uebel aus, sobald man nur ein wenig vom Objekt weg geht schlaegt sofort der Moiré-Effekt zu. Zweitens haette so ein Netz, selbst bei nur dreiseitigen Schnueren eine wirklich unanstaendig hohe Polygonzahl.


    Daher nun die zweite Variante:


    Taubenhaus der Villa Kunheim, Berlin-Niederschoenweide. Entwurf von Gustav Knoblauch, erbaut 1877.


    Taubenhaus

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

    2 Mal editiert, zuletzt von mick1960 ()

  • Hallo! Es könnte sein, dass es auf der DLS oder im TD ein Taubenschlag oder Taubenhaus gibt, aber ich kenne auch keinen genauen Namen oder Ort. Vielleicht kann jemand hier im Forum weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

  • Ist nicht das, was gesucht wurde. Aber egal. Es ist nicht so wichtig.

    Ich frage mich allen Ernstes, was dann dieser ganze Sc...s hier sollte. Erst machst Du hier eine Anfrage, aus der nicht im mindesten hervor geht was Du genau suchst, laesst die Leute hier rumsuchen und Vorschlaege machen um dann den Stinkefinger zu zeigen und den Leuten klarzumachen "Nehmt meine Posts nicht ernst, ich wollte nur mal wieder das Forum aufblasen".


    Danke fuer nichts!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Für nichts würde ich nicht sagen, 2 tolle Modelle von Dir sind ja heraus gekommen :)


    Dank Dir hatte ich noch vergessen :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von basy2xc () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Danton2003 mit diesem Beitrag zusammengefügt.