Beta - Reachstacker

  • Hallo,


    Hab' auch mal etwas für einen Container-Umschlagplatz gebaut.

    Es handelt sich um einen sogenannten 'Reachstacker' der Firma Hyster.

    Er kann den Teleskop-Arm bis zu einer Höhe von 18,420 Meter ausfahren und damit 5 Container übereinander stapeln.

    TRS2022-build 117655

  • Wird dein Stacker nur statisch oder auch animiert geben?

    So wie dieser KUID <kuid2:60238:26164:1> Container Forklift Crane 2

  • steht der "Reachstacker" auch zum download zur Verfügung?

    Herberts Assets kommen alle auf die DLS...

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • @Surmelix



    Eine Animation ist vorgesehen.

    Sie war sogar schon fast fertig. Der Arm richtete sich schon auf und der Teleskop-Arm fuhr während dem Aufrichten aus, und die Kabine sich nach vorne bewegte. Die Schleppkabelkette war auch perfekt animiert.

    Ich hatte aber den Fehler gemacht und in falscher Ausrichtung gebaut.

    Nach der Neuausrichtung des Objektes waren dann alle Dummy-Objekte nicht mehr zu gebrauchen.

    Und da die Ani nur ein Vorab-Versuch war und noch einige Objekte, wie z.B. der Spreader und die Texturen nicht erstellt waren habe ich erstmal alle Animationen herausgelöscht.


    Ich habe aber festgestellt, das das Erstellen dieser Ani ungleich schwieriger ist.

    Denn hier ist es nicht nur mit einem simplen senkrechten Hoch- und Runterfahren getan, - hier gibt es Schrägen und Schleppkabel, die in der Länge animiert werden müssen. Abgesehen von der Ani der Räder - und der Kabine - und natürlich dem Spreader, der mit beiden gängigen Containergrößen umgehen können soll..


    Gruß

    Herbert

    TRS2022-build 117655

    Einmal editiert, zuletzt von hadotwe ()

  • Eine Studie über Erstellung einer Reachstacker-Animation für das Trainz-Simulator-Programm von N3V.

    Dies soll eine Fahrschein-Prüfung für Reachstacker darstellen. Leider gab es hie und da ein paar Unfälle. :-))


    Es sind zwei plazierte - in sich geschlossene - Animationen.

    Im Hintergrund wird noch das Bedienen eines RS geübt...


    Leider kann man nicht alle Bewegungen der Schleppkette und der Stabi-Stoßdämpfer am Spreader-Kopf bei dieser YT-Auflösung erkennen.

    Inklusive der Animationszugehörigen Container hat das Objekt 15050 Polies.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß

    h.w

    TRS2022-build 117655

  • @Herbert, .....sieht Klasse aus das Teil, ....Du bist ein echter Tueftler und Koenner im Contentbau! :thumbs_up:  :thumbs_up: :thumbs_up:


    Da muss jetzt einen Containerumschlagplatz auch noch irgendwo einplanen beim Projekt.

    Es tut mir leid, dass wegen mir mit der Erzbergbahn so langsam weitergeht, .....aber ich bin schon sehr froh zu wissen das Du guter Dinge und ok bist.


    l.g. Christian