T:ANE / Trainz 2019 Screenshots

  • 99 782 in Baabe.

    99 782 Kreuzung mit MH 52 in Sellin Ost.

    1.Perspektive.

    2.Perspektive.


    Bereit zur Abfahrt!


    MH 52 auf Sonderfahrt.

    Einfahrt Göhren.

    Beim Umsetzen.

    Beim Wasser holen.



    Guckt mal! Ein seltenes Foto einer 99 4802-7 in seiner Heimat! :astonished_face:

    Dwayne.k

    Einmal editiert, zuletzt von basy2xc () aus folgendem Grund: 3 Beiträge von dwayne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Falls die Frage aufkommt, die Modelle sind von Frank, wer Interesse hat soll sich bei ihm melden, Danke :)

    Leider habe ich das gerade erst gelesen.
    Ist das wohl noch aktuell?
    Wie melde ich mich bei Frank? Über eine Konversation hier im Forum?

  • Leider habe ich das gerade erst gelesen.
    Ist das wohl noch aktuell?
    Wie melde ich mich bei Frank? Über eine Konversation hier im Forum?

    Hallo W11T und auch alle Anderen Interessierten:

    Der User Frank war hier schon sehr lange nicht mehr Online.

    Er hat sich vollständig aus der Trainzszene zurückgezogen.

    Es gab von anderen Kontaktversuche welche Erfolglos blieben.

    Sehe daher keine Möglichkeit an die Modelle heranzukommen.

    Frank hat auch die Weitergabe seiner Modelle untersagt.

    Man kann ja auch die Rügenloks 99 4801 und 99 4802 von Stefan

    nehmen welche sich hier im Downloadbereich befinden.


    MfG Piggylax

  • Bin ständig am TESTEN, ......Teile anschauen,....kleine Szenerien zusammenbauen, usw, ....komm gar nicht zum richtigen Map bauen.


    Macht nix, ....wenn es Spass macht ist es ok. Unglaublich was es alles an Zeug zu entdecken gibt und dazu die ganzen Moeglichkeiten in Trainz selbst mit FX und dem Kombinieren verschiedener Teile zu neuen Objekten.



    Such immer noch passende Kombination fuer den Inselbahnhof SELZTHAL. ( mit dieser Variante bin noch nicht ganz zufrieden )

  • darf ich doch mal fragen Chris1044 wo es ÖBB Material und auch ein Layout mit möglichst allen Abhängigkeiten (ausser DLS) zum Download gibt ? Ich meine, im Forum wär das auch mal besprochen worden, ich finds aber nicht im Moment.


    Österreich ist seltsamerweise das Land, mit dem ich mich bei Trainz nur wenig befasst habe - und ich möchte das doch mal ändern :)

  • Ulli, ......da gibt es aktuell meines Wissens die MARIAZELLERBAHN vom Autor "michael-h", ......Map und Fahrzeuge sind komplett auf der DLS zu finden.

    Ob es von mir künftig auch einmal etwas geben wird, das kann ich Heute noch nicht sagen, ....habe noch gar nicht angefangen mit der Map.

    Ich baue selber keinen Content. Ob Contentersteller Ihre Teile auf die DLS hochladen oder nicht, ist deren Entscheidung.

  • Ob Contentersteller Ihre Teile auf die DLS hochladen oder nicht, ist deren Entscheidung.

    Ich bin dagegen, meine Sachen auf der DLS zu laden.

    Bei der Aufladung auf der DLS werden die Sachen eigentum von N3V. Es heisst, dass wenn jemand meine Sachen in einer Payware Route oder ähnliches verwendet, werde diese Sachen Payware und dürfen nicht mehr frei gebraucht oder modifiziert (und korrigiert) werden.

    Das ist für mich unannehmbar. Besser nur hier aufladen.

    Nur meine persönliche Meinung.


    Ciao ALMorgan

  • Ulli, ......da gibt es aktuell meines Wissens die MARIAZELLERBAHN vom Autor "michael-h", ......Map und Fahrzeuge sind komplett auf der DLS zu finden.

    Ob es von mir künftig auch einmal etwas geben wird, das kann ich Heute noch nicht sagen, ....habe noch gar nicht angefangen mit der Map.

    Ich baue selber keinen Content. Ob Contentersteller Ihre Teile auf die DLS hochladen oder nicht, ist deren Entscheidung.

    Danke Chris, ich hab mich da umständlich ausgedrückt, ich meinte ÖBB Material von anderen Seiten - also nicht DLS :-).


    Trotzdem ach Danke für die Tips zur Mariazellerbahn, ich kenne die (seinerzeit schon ) prima gemachte Strecke und lade sie mir nochmal herunter - ob sie in TRS2022 wohl noch läuft ?


    Viele Grüße aussem Rheinland


    Ulli

  • Ulli, .....JA, Mariazellerbahn läuft in TRS22, .....spezielle ÖBB Downloadseite gibt es nicht, ....hier im Forum ist einiges, auf DLS, bei Trainz Ungarn, Kilanziom hat einige Sachen, auf TRAINZLAND findest einige Sachen, ....manche Modelle auf meinen Bildern findest nirgendwo, ...manche musst zuerst reparieren, bei den weissen Beiwagen aus Ö im Bild musst z.B. die Konfig abändern bevor Sie verwenden kannst, usw. ...Ö Modelle sind oft mit einigem Aufwand verbunden.

    Mit fast Null Aufwand funktioniert die Mariazellerbahn, .....ist schon etwas älter und grafisch nicht der letzte Schrei, ...dafür geringe Anforderung an HW.


    Wir sollten hier wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren und ein paar BILDER zeigen.

    l.g. Christian



    Teststudien von mir zur Erzbergbahn, ........mit dem tollen Bahnhofsgbäude Vordernberg von Hadotwe und den tollen 92er Modellen von AlMorgan.

  • Zum Thema Erzberg gibt es bei DrehscheibeOnline sehr viele Threads und

    (Bild-) Beiträge aus der Realität. :winking_face:


    Bei den obigen Postings gefällt mir besonders die Szene mit der Straßenbahn.

    16066-signaturbild-ujb

    Früher war nicht alles besser.

    Es war nur unsere Zeit, unsere Kindheit und Jugend.

  • Ulli, .....JA, Mariazellerbahn läuft in TRS22, .....spezielle ÖBB Downloadseite gibt es nicht, ....hier im Forum ist einiges, auf DLS, bei Trainz Ungarn, Kilanziom hat einige Sachen, auf TRAINZLAND findest einige Sachen, ....manche Modelle auf meinen Bildern findest nirgendwo, ...manche musst zuerst reparieren, bei den weissen Beiwagen aus Ö im Bild musst z.B. die Konfig abändern bevor Sie verwenden kannst, usw. ...Ö Modelle sind oft mit einigem Aufwand verbunden.

    Mit fast Null Aufwand funktioniert die Mariazellerbahn, .....ist schon etwas älter und grafisch nicht der letzte Schrei, ...dafür geringe Anforderung an HW.

    Ist die TRANSALPIN, also die 4010, bei der Mariazellerbahn mit inbegriffen? Ich suche schon länger nach Steuerwagen von der DB wie z.B. in der IC Lackierung oder den RAILJET... aber finden tu ich nichts... vielleicht bin ich fürs finden gemacht xD

    Also ich verstehe nur Bahnhof...